Aktuelles

Reiseberichte

16.09.2013

Herr Lorenz war im Mai an Bord von MS Ocean Majesty. Der Fachjournalist, Marinefotograf, AV-Dozent und Buchautor Lothar Lorenz hat, der Familientradition folgend, schon in seiner Jugendzeit über die "Christliche Seefahrt" die unendliche Weite der Meere und ferne fremde Länder kennen gelernt. Seit über 30 Jahren, nach Ausbildung, Studium und weit mehr als 220.000 Seemeilen auf allen Meeren und Flüssen dieser Welt, zeigt der ehemalige Pressesprecher einer großen Marinevereinigung und Fahrensmann eine besondere Vorliebe für ein breites maritimes Spektrum. Lassen Sie sich verzaubern von seinen Erlebnissen an Land und an Bord auf der Reise "Metropolen der Ostsee".

  

Seinen Bericht zur Ostseekreuzfahrt finden Sie im Seereisenportal oder hier

 

 

 

Pascal Wepner, der Inhaber, Redakteur und Fotograf von www.schiffe-und-kreuzfahrten.de war auf der Reise "Zauberhafte Welt der Fjorde". Seine Berichte zu dieser Norwegenkreuzfahrt finden Sie hier.

 

 

Ein Bericht von Oliver Schmidt, Chefredakteur des Magazin Schiffsreisen-Magazin kompakt (Ausgabe Oktober 2013) finden Sie hier.

Das Schiffsreisen-Magazin kompakt erhalten Sie kostenlos in Ihrem Reisebüro.

 

 

Jürgen Saupe war im Juli 2013 an Bord von MS Ocean Majesty. Über sich selbst schreibt er:

Jürgen Saupe wuchs weit ab vom großen Wasser auf. Doch schon in früher Jugend bemerkte er, dass ihn eine Art „maritimer Bazillus“ befallen hatte. Der innere Drang zu Schiffen und Meer sollte sich im eingeschlagenen Berufsbild »A6« (Kapitän auf großer Fahrt) wiederspiegeln, doch nach kurzer Seefahrtszeit wollte es das reale Leben anders und die aktive Zeit auf See musste vorerst anderen Aufgaben weichen. Jürgen Saupe wechselte in den Bereich des Journalismus, vom Festland aus betreut er nun die Fahrgastschifffahrt touristisch und fachjournalistisch. Durch häufige Aufenthalte an Bord von Passagierschiffen blieb aber der enge Kontakt zu Schiffen und Meer erhalten.

Im Laufe der Jahre konnte sich Jürgen Saupe durch sein fundiertes Fachwissen, faire und kompetente Berichterstattungen und nicht zuletzt durch seine hervorragenden Schiffsfotos einen exzellenten Ruf in Schifffahrtskreisen erwerben." (siehe www.saupe-schiffsfoto.de/uebermich )

Im Magazin anBord (Ausgabe 5/2013) veröffentlichte Jürgen Saupe, stellvertretender Chefredakteur, einen Bericht zu seinen Erlebnissen mit tollen Photos. Lesen Sie hier.

 

 

Viel Spass beim Lesen wünscht Ihr

Hansa Touristik Team

KATALOG
kostenlose Katalogbestellung:
hier über unser Formular...

     

Hansa Touristik GmbH
Königstrasse 20
D-70173 Stuttgart

Fon: +49 (0)711/2293169-0
Fax: +49 (0)711/2293169-99
info[at]hansatouristik.de