BORDMANIFEST   - Reise:  02.07.2022 - 12.07.2022   - Schiff:  MS Ocean Majesty
 


 
Bitte füllen Sie die Felder vollständig aus. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Beachten Sie bitte, dass Sie ausschließlich Personen buchen können, die unter der angegebenen Buchungsnummer geführt sind. Personen und Bekannte mit einer anderen Buchungsnummer müssen gesondert eingegeben werden. Umlaute (ä, ö, ü) als auch "ß" sind international unbekannt und müssen als "ue, oe, ue" sowie "ss" eingegeben werden. Beachten Sie auch, dass Datumsfelder immer 10-stellig ausgefüllt werden müssen (TT.MM.JJJJ). Klicken Sie zum Überprüfen der Eingaben auf EINGABEN PRÜFEN am Ende der Seite. Nach erfolgreicher Prüfung klicken Sie auf DATEN SENDEN.
 

  Agentur/Kunden-Nr*
     
  Buchungs-Nr*

  Anzahl Reisegäste* 1   2   3   4   


 

1. Manifestdaten

   
1. Reisegast
2. Reisegast
3. Reisegast
4. Reisegast
 
 
Nachname*
Vorname, Titel*
Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ)*
Geburtsort*
Geschlecht*
Nationalität*
Straße*
Wohnort*
Reisepass-Nr.*
Ausstellungsort*
Ausstellungsdatum (TT.MM.JJJJ)*
Gültigkeitsdatum (TT.MM.JJJJ)*
Notfall-Rufnr.*
 

 

2. Körperliche oder geistige Beeinträchtigung / Behinderung*

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir gemäß der internationalen Konvention zur Schiffssicherheit (SOLAS), einem Internationalen Übereinkommen zum Schutz des menschlichen Lebens auf See verpflichtet sind bestimmte Daten zu erfragen

Bereits vor und bei Buchung wurden Sie darauf hingewiesen, uns eventuelle Körperliche oder geistige Beeinträchtigung / Behinderung Einschränkungen mitzuteilen.

Darüber hinaus bitten wir Sie um folgende Angaben:

Benötigen Sie bedingt durch eingeschränkte Mobilität oder andere Beeinträchtigungen im Notfall Hilfestellung ?

 
Nein, es liegt keine Beeinträchtigung/Behinderung vor
 
 

Es ist uns wichtig, dass auch Gäste mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung sich bei uns an Bord wohlfühlen und an möglichst vielen der angebotenen Aktivitäten teilnehmen können, ohne sich dabei selbst zu überfordern.. Bitte erkundigen Sie sich daher bereits vor Buchung, ob Ihre speziellen Anforderungen erfüllt werden können. MS Ocean Majesty ist aufgrund ihrer Bauweise nur sehr eingeschränkt behindertengerecht. So gibt es einige Bereiche, die mit einem Rollator/Rollstuhl nicht oder nur schwer erreichbar sind. MS Ocean Majesty ist über eine Gangway zugänglich. Durch schwankende Wasserstände hat diese mehr oder weniger steile Stufen. Wenn Sie aus dem Rollstuhl aufstehen und die Stufen selbst bewältigen können, ist ein Landgang immer möglich. Bitte beachten Sie, dass bei unseren organisierten Ausflügen die Mitnahme eines Rollators oder Rollstuhls nicht möglich ist. In Tenderhäfen ist es für Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, leider nicht möglich, das Schiff zu verlassen, da uns hier technische Grenzen gesetzt sind. Dies widerspricht aufgrund einer hohen Verletzungsgefahr einem verantwortlichen Handeln.

Zu ihrer eigenen Sicherheit können Gäste, die dauerhaft auf einen Rollstuhl angewiesen sind, nur zusammen mit einer Begleitperson in ihrer Kabine reisen, die die Verantwortung für Assistenz sowie bei Notfällen übernimmt. Gäste, die auf elektrische, ärztliche Hilfsmittel oder Sauerstoffflaschen angewiesen sind, müssen dies vor Buchung mit Hansa Touristik abklären.

Ja, es liegt eine Beeinträchtigung/Behinderung vor

Bitte klicken Sie die Art Ihrer Mobilitätseinschränkung an (Mehrfachauswahl möglich):

 
gehbehindert (leicht) selbstständig gehfähig
 
 
gehbehindert mit Gehhilfe (Rollator)
 
 
gehbehindert (schwer), nicht selbst gehfähig
 
 
Rollstuhlfahrer
 
 
Beinprothese
 
 
Schwerhörigkeit bis 60%
 
 
Schwerhörigkeit/taub ab 60%
 
 
Sehbeeinträchtigung (selbständig orientierungsfähig)
 
 
Starke Sehbeeinträchtigung (nur mit Begleitung orientierungsfähig)
 
 
Schlaf-Apnoe-Gerät
 
 

Sofern Sie unter anderen, hier nicht aufgeführten Einschränkungen leiden, kontaktieren Sie uns unter info@hansatouristik.de


 

3. Lebensmittelunverträglichkeiten

Sollten Sie bei Ihren Mahlzeiten auf bestimmte Diäten/ Allergien/ Lebensmittelunverträglichkeiten Rücksicht nehmen müssen bitten wir Sie dies unserem Reservierungsteam zwingend vor/bei Buchung mitzuteilen, damit wir gemeinsam besprechen können, ob und in wie weit wir Ihre Anforderungen diesbezüglich erfüllen und umsetzen können. Diäten / Lebensmittelunverträglichkeiten können an Bord in jedem Fall nur dann berücksichtigt werden, wenn diese schriftlich von Hansa Touristik bestätigt wurden.

Bitte beachten Sie, dass wir an Bord nur bestimmte Lebensmittelunverträglichkeiten/Diätformen berücksichtigen können.

Bitte geben Sie die Art Ihrer Diät an (Mehrfachauswahl möglich):

 
Vegetarier
 
 
Diabetiker
 
 
Glutenfreie Kost
 
 
Laktosefreie Kost
 
 

Bei Fragen an Bord zu den vorab gemeldeten Unverträglichkeiten kontaktieren Sie bitte direkt den Maitre d´Hotel während der Restaurantzeiten. (Die Speisekarten an Bord von MS Ocean Majesty enthalten Hinweise zu Allergenen entsprechend der Lebensmittelkennzeichnungsrichtlinie der EU)


 

4. Covid19-Impfung *

Seit 01.02.2022 ist der vollständige Impfschutz gegen Covid-19 für Gäste (ab 12 Jahren) und Besatzungsmitglieder gleichermaßen Voraussetzung für die Reiseteilnahme an Bord von MS Ocean Majesty. Darüber hinaus gilt für alle Personen ab 18 Jahren eine Auffrischungsimpfung als Voraussetzung für die Mitreise, sofern die Grundimmunisierung gegen Covid-19 mehr als 3 Monate zurückliegt. Dieses geschieht, um die Sicherheit für Passagiere und Besatzung weiter zu erhöhen und ist in Anlehnung an die aktuelle Impfempfehlung der STIKO, die eine Auffrischungsimpfung nach 3 Monaten empfiehlt.

Was ist ein vollständiger Impfschutz ?

Ein vollständiger Impfschutz ist nur gegeben, wenn die zweite Impfung ( auch bei Johnson & Johnson) mindestens 14 volle Tage zurückliegt. Alle Gäste ab 18 Jahren, deren Grundimmunisierung (Tag des vollständigen Impfschutzes, auch bei Johnson & Johnson) länger als 3 Monate bis zum Kreuzfahrtende zurückliegt, benötigen ergänzend eine Booster-Impfung. Liegt Ihre Grundimmunisierung zum Kreuzfahrtbeginn mindestens 14 volle Tage und bis zum Kreuzfahrtende maximal 3 Monate zurück, dann benötigen Sie keine Booster-Impfung.

Welche Impfstoffe werden akzeptiert ?

Akzeptiert werden alle durch die European Medicines Agency zugelassenen Impfstoffe: * Comirnaty / BioNtech / Pfizer (mRNA) * Spikevax / Moderna (mRNA) * COVID-19 Vaccine Janssen / Johnson & Johnson (Vector) * Vaxzevria von AstraZeneca (Vector) Kreuzimpfungen z.B. Vaxzevria (AstraZeneca) + Comirnaty (BioNTech) werden akzeptiert.

Der Nachweis einer vollständigen Impfung gegen Covid-19 ist vor der Einschiffung vorzulegen. Dieser muss entsprechend im Impfpass sowie im digitalen Impfnachweis ersichtlich sein.

Sie benötigen daher für die Einschiffung einen digitalen EU Covid-19 Impfnachweis mit QR-Code sowie den gelben Impfpass.

ACHTUNG: Der gelbe Impfausweis oder ein Papiernachweis allein ist nicht ausreichend!

Bitte überprüfen Sie rechtzeitig Ihren Impfstatus und die Gültigkeit Ihres EU-Zertifikates und lassen Sie sich ggfs. rechtzeitig einen neuen digitalen Nachweis ausstellen.

Eine Nichterfüllung der Einreisevorschriften führt zur Kündigung des Reisevertrags und eine Einschiffung ist nicht möglich.

Impfstatus zum Reisezeitpunkt:

 
Vollständig geimpft
 
 
Nicht / nicht vollständig geimpft
 

       
 

  Die im Vertrag angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer, die für die Abwicklung des Reisevertrages notwendig und erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 Lit. a und b DSGVO erhoben. Hansa Touristik darf diese Daten für Informationen und Werbung nutzen und wird Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben. Sie sind gemäß Art 15 DSGVO jederzeit berechtigt, gegenüber der Hansa Touristik (Vertragspartner) um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu ersuchen. Gemäß Art 16 DSGVO können Sie jederzeit gegenüber der Hansa Touristik (Vertragspartner) die Berichtigung und gemäß Art 17 DSGVO die Löschung einzelner personenbezogener Daten verlangen.

Eingangsbestätigung an folgende Mailadresse senden: