Reiseplanung – Nordkap Kreuzfahrt zur Mittsommernacht 2023

Reiseplanung – Nordkap Kreuzfahrt zur Mittsommernacht

Reisedokumente

Damit einem reibungslosen Traumurlaub mit MS Ocean Majesty nichts im Wege steht, bitten wir Sie um Beachtung folgender Hinweise:

Personalausweis oder Reisepass Deutsche Staatsbürger benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.
 
Versicherungsnachweis einer Auslandkrankenversicherung
Für diese Reise ist eine Auslandskrankenversicherung zwingend vorgeschrieben, die auch in Nicht EU-Ländern gilt bzw. eine Behandlung in Nicht EU-Ländern abdeckt. Der Nachweis hierüber ist bei Einschiffung vorzulegen.
 
Sollten Sie nicht im Besitz der nötigen Ausweispapiere sein, können Sie leider nicht an Bord gehen.
In diesem Fall steht Ihnen keine Erstattung des Kreuzfahrtpreises zu.
Um dies zu vermeiden, überprüfen Sie daher bitte vor Abfahrt, dass Sie die geforderten, gültigen Ausweispapiere mit sich führen.
 
Alle oben genannten Informationen beziehen sich auf deutsche Staatsbürger.

COVID-19 Impfung

Für alle Reisen sind keine Impfung und kein Testnachweis mehr erforderlich.

Alle Informationen rund um Sicherheits- und Hygienekonzept finden Sie hier.

An- und Abreise per Bus ab/bis Kiel

Alle An- und Abreise-Preise gelten nur im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt bei Buchung über Hansa Touristik und verstehen sich in Euro pro Person und Strecke. Entsprechend Drucklegung des Katalogs. Änderungen vorbehalten.

Busanreise MS Ocean Majesty:

Reisen Sie im bequemen 4* Bus zu Ihrem Einschiffungshafen. Die Fahrtzeiten sind speziell auf Ihre Kreuzfahrt abgestimmt, so dass Sie rechtzeitig zur Einschiffung ankommen. Die Gepäckbeförderung von der Pier zur Kabine und umgekehrt ist im Preis bereits inklusive. Sollte es unterwegs aufgrund von Stau einmal zu einer Verspätung kommen, so wird das Schiff selbstverständlich informiert.

Die Busse verfügen über Klimaanlage, Schlafbestuhlung, Klapptische, WC und Videoanlage sowie Bordsnacks.

Stornierung: Laut AGBs von Hansa Touristik. Bei Stornierung der Bus An- und Abreise ab 4 Wochen vor Reiseantritt erheben wir eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von € 25,– pro Person

Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen pro Bus und 8 Personen pro Zustieg.
Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis 3 Wochen vor Abreise für die unten genannten Bustransfers nicht zustande kommen, bieten wir alternative Zustiege, eine An- oder Abreise mit der Deutschen Bahn oder per Flug, vor. Die Kosten hierfür können sich verändern. Ein nicht zustande gekommener Buszustieg berechtigt nicht zum kostenlosen Rücktritt von der Kreuzfahrt.

Preise für die Busan- und abreise – Kiel

Abfahrt abab/bis Kiel
Hamburg62 €
Bremen65 €
Hannover79 €
Berlin95 €
Leipzig, Dresden, Chemnitz, Hermsdorfer Kreuz98 €
Dortmund, Düsseldorf, Köln109 €
Frankfurt119 €
Stuttgart
München 

An- und Abreise per Bahn

Wir bieten Ihnen die Bahnfahrt in der 1. oder 2. Klasse von/zu allen deutschen Bahnhöfen im IC/EC, ICE, IR, RE, RB und S-Bahn zum Touristik Flexpreis an. Gerne ermitteln wir für Sie den individuellen Touristik Flexpreis, da dieser strecken- und tagesabhängig ist. Bitte beachten Sie, dass die Geltungsdauer der Fahrkarten jeweils ein Tag für die Hin- und Rückfahrt beträgt. Dieser Touristik Flexpreis ist nur als An- und Abreise für die ausgeschriebenen Schiffsreisen buchbar.

Gepäckservice: Wir empfehlen Ihnen, Ihr Reisegepäck vorab per Gepäckservice bis zum Schiff aufzugeben. Nähere Informationen finden Sie hier bei unseren Zusatzleistungen.

Sitzplatz: Eine kostenfreie Sitzplatzreservierung können Sie an Ihrem Heimatbahnhof, im Internet oder Ihrem Reisebüro mit DB-Lizenz vornehmen  lassen. Dort berät man Sie auch gerne über die Ihnen zur Auswahl stehenden Zugverbindungen.

Erstattung: Ab dem 1. Geltungstag ist keine Erstattung mehr möglich.

Die Bahnanreise ist eine Leistung der Deutsche Bahn AG. Es gelten deren Beförderungsbedingungen. Beachten Sie bei der Planung Ihrer Bahnreise bitte mögliche Verspätungen und Zugausfälle, für deren Folgen Hansa Touristik nicht eintreten kann.

Wir bitten Sie Ihre Reise so zu planen, dass Sie am Einschiffungstag spätestens zu Beginn der Einschiffung am jeweiligen Einschiffungshafen ankommen. Bitte beachten Sie bei der Planung Ihrer Bahnreise mögliche Verspätungen oder Zugausfälle, für deren Folgen Hansa Touristik nicht eintreten kann. Für Ihre Rückreise empfehlen wir Ihnen eine Übergangszeit von mindestens 2 Stunden nach Schiffsankunft einzuplanen.

An- und Abreise per PKW (Parkmöglichkeiten)

Für die Reisedauer können Sie Ihren PKW in Kiel unserem Kooperationspartner Parken und Meer für folgende Leistungen anvertrauen:

  • Außenstellplatz inkl. Shuttle-und Gepäckservice (Unterbringung des Fahrzeugs auf sicherheits-und videoüberwachter sowie umzäunter Freifläche)
  • Hallenstellplatz inkl. Shuttle-und Gepäckservice (Unterbringung des Fahrzeugs in sicherheits-und videoüberwachter sowie abgeschlossener Parkhalle)
  • Außenstellplatz inkl. Valet-Service (Ab- und Rückgabe des Fahrzeugs direkt am Kreuzfahrtterminal, Unterbringung des Fahrzeugs auf sicherheits-und videoüberwachter sowie umzäunter Freifläche)
  • Hallenstellplatz inkl. Valet-Service (Ab- und Rückgabe des Fahrzeugs direkt am Kreuzfahrtterminal, Unterbringung des Fahrzeugs in sicherheits-und videoüberwachter sowie abgeschlossener Parkhalle)
  • Pkw Überführung bei unterschiedlichem Start-/Zielhafen in Deutschland

Preise für den Stellplatz – 18.06.-01.07.2023 – Kiel/Kiel

Shuttle Außenstellplatz159 €
ShuttleHallenstellplatz199 €
Valet Außenplatz209 €
Valet Hallenstellplatz249 €

Buchen Sie online hier Ihren Stellplatz ganz bequem
per Mail: buchung[at]parken-und-meer.de
Telefonisch:
Kiel: Am Kiel-Kanal 38, 24106 Kiel Tel: +49 431 221 392 79

Reiseversicherung

Gesund und sicher Reisen!

Hansa Touristik legt großen Wert nicht nur auf die Qualität Ihrer Reise, sondern auch auf den für Sie passenden Reiseschutz. Wir empfehlen zu jeder Buchung den Abschluß einer Reiseversicherung. Gerne vermitteln wir Ihnen verschiedene Pakete von  unserem Partner HanseMerkur. Fragen Sie bei jeder Buchung Ihrer Reise nach dem passenden Reiseschutz für eine gesunde und sichere Reise.

5-Sterne-Premium-Schutz

  • Reiserücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch)
  • Reise-Krankenversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Reise-Unfallversicherung
  • Reisegepäck-Versicherung

Preise für 5-Sterne-Premium-Schutz (Weltweit, 45 Tage)

Reisepreis bis Einzelperson bis einschl. 64 JahreEinzelperson ab 65 Jahre
800 €73 €89 €
1.000 €88 €107 €
1.500 €109 €129 €
2.000 €129 €158 €
2.500 €161 €197 €
3.000 €199 €241 €
4.000 €265 €321 €
5.000 €325 €428 €
7.500 €417 €560 €
10.000 €519 €691 €
12.500 €699 €896 €

Hier finden Sie die detaillierte Produktinformation zum Download.

Reiserücktritt + Urlaubsgarantie

  • Reiserücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch)

Preise für Reiserücktritt + Urlaubsgarantie

Reisepreis bis Einzelperson bis einschl. 64 JahreEinzelperson ab 65 Jahre
800 €42 €53 €
1.000 €56 €69 €
1.500 €73 €88 €
2.000 €86 € 107 €
2.500 €111 € 138 €
3.000 €139 € 172 €
4.000 €193 € 236 €
5.000 €243 € 333 €
7.500 €335 € 465 €
10.000 €419 € 574 €
12.500 €599 € 779 €

Hier finden Sie die detaillierte Produktinformation zum Download.

Reiserücktritt

  • Reiserücktrittversicherung

Preise für Reiserücktritt

Reisepreis bis Einzelperson bis einschl. 64 JahreEinzelperson ab 65 Jahre
800 € 37 €48 €
1.000 € 48 €62 €
1.500 € 57 €73 €
2.000 € 75 €96 €
2.500 € 95 € 122 €
3.000 € 119 € 152 €
4.000 € 155 € 198 €
5.000 € 195 € 249 €
7.500 € 289 € 369 €
10.000 €355 € 453 €
12.500 € 489 € 624 €

Hier finden Sie die detaillierte Produktinformation zum Download.

Corona-Reiseschutz Ergänzung

Stornokostenabsicherung vor der Reise, wenn ein Verdacht auf Infektion vorliegt bei

  • personenbezogener häuslicher Isolation (Quarantäne) infolge einer behördlichen Maßnahme oder einer Anordnung durch berechtigte Dritte (z.B. Arzt)
  • Verweigerung der Beförderung bzw. Betreten des Schiffes am Tag der Anreise aufgrund corona-typischer Symptome

Der Schadensfall darf aufgelöst werden durch

  • versicherte Person
  • Personen, die mit der versicherten Person gemeinsam eine Reise gebucht haben. Dies gilt nicht, wenn mehr als 6 Personen eine Reise gebucht haben.
  • Personen, die mit der versicherten Person in einer häuslichen Gemeinschaft leben

Preise für Corona-Reiseschutz Ergänzung

Reisepreis bisEinzelperson
400 €5 €
1000 €9 €
2000 €15 €
3000 €19 €
4000 €25 €
5000 €35 €
7500 €49 €
10.000 €59 €

Der Corona-Ergänzungsschutz kann nur abgeschlossen werden, wenn mindestens eine Reiserücktrittsversicherung über die HanseMerkur abgeschlossen wurde. Wir empfehlen zusätzlich den Abschluss einer Reiseabbruchversicherung (Urlaubsgarantie).

Hier finden Sie die detaillierte Produktinformation zum Download

Eine Übersicht aller Tarife und Leistungen können Sie sich hier downloaden.

Maßgebend für den Versicherungsschutz sind die Versicherungsbedingungen der HanseMerkur AG.

Wichtige Informationen

Das Thema Versicherungsschutz gewinnt gerade in diesen Zeiten immer mehr an Bedeutung und Wichtigkeit. Immer wichtiger wird der Versicherungsschutz nicht nur während der Reise, sondern vor allem auch bereits vor der Reise im Falle einer Pandemie, die beispielsweise eine Quarantäne zur Folge haben kann.

Wir empfehlen daher den Abschluss einer der oben aufgeführten Versicherungen in Kombination mit dem neuen zubuchbaren Corona-Reiseschutz. Ein Abschluss ist bis 7 Tage nach Buchung möglich.

Die oben aufgeführten Versicherungen gelten für die Dauer einer Reise (vom Antritt der Reise bis zur Rückkehr), maximal 45 Tage. Im Rahmen der Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherung besteht Versicherungsschutz unabhängig von der Dauer der Reise.

Buchung: Die oben genaDie oben genannten Versicherungen können Sie bequem hier im Bereich Sonstiges buchen. Das Passwort hierfür finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Reiseversicherung ab 200.- € pro Person: Aufgrund gesetzlicher Vorschriften dürfen wir seit dem 23.02.2018 leider keine Versicherungsprämien über 200,- € pro Person direkt vermitteln. Über diesen Link haben Sie die Möglichkeit, Versicherungen über 200,- € pro Person direkt abzuschließen. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an das Hansa Touristik Service Team.

Schadensmeldung: Eine Schadensmeldung erfolgt am einfachsten unter www.hmrv.de/schadenmeldung. Wenn Sie den Schaden nicht online melden möchten, können Sie das entsprechende Schadenformular herunterladen, am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken und mit den benötigten Nachweisen an die im Formular genannte Anschrift senden.

► Schadenformular Reiserücktritt

► Schadenformular Urlaubsgarantie (Reiseabbruch)

► Schadenformular Krankenversicherung

► Schadenformular Reisegepäck-Versicherung

► Storno-Beratungsservice

Bitte beachten Sie, dass beim Öffnen der hinterlegten Schadensformulare mit dem Webbrowser firefox kein digitales Ausfüllen möglich ist.

Erstinformation gemäß § 66 VVG (erlaubnisfreier Reiseannexvertrieb)

Wir vermitteln Reiseversicherungen im Status eines erlaubnisfreien Annexvermittlers gemäß § 34d Abs. 8 Nr. 1 Gewerbeordnung (GewO).

Beschwerdestelle bei Streitigkeiten mit Versicherungsvermittlern: Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin

www.versicherungsombudsmann.de 

Gepäckservice

TEfra Travel Logistics GmbH – der Spezialist für weltweiten Gepäckservice – bietet Ihnen einen speziellen Gepäckservice für Kiel an. Damit Ihre Kreuzfahrt bereits an der Haustür beginnt, befördert TEfra Ihr Gepäck von dort bis in Ihre Kabine und auch wieder zurück.

Preise pro Versandstück und Strecke:
Kiel € 49,90

Buchung und Information:
Telefonisch: Unter der gebührenfreien Telefon-Nr aus dem dt. Festnetz 0800 5002350.
Hier gelangen Sie direkt zur Online-Buchung.

Downloadcenter

Hier werden alle Informationen für Ihre Reise für Sie zum Download bereitgestellt.

Die Seite wird regelmäßig aktualisiert und mit Informationen ergänzt.

Hier gelangen Sie direkt zum Downloadcenter. Das erforderliche Passwort hierfür finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Sollte Ihnen dieses nicht vorliegen kontaktieren Sie bitte Ihre Buchungsstelle.